Medien: ein Partnerschaftliches Verhältnis ist das Ziel

Die Medien sind unentbehrliche Partner bei der Informationsvermittlung. Entsprechend ist auch das
Verhältnis zu den Medienschaffenden zu pflegen. Auf der Basis von Offenheit und Klarheit sorgen wir dafür, dass die Medien mit den Informationen der Auftraggeber versorgt werden und dass die richtigen Auskunftspersonen zur Verfügung stehen. Dies kann auf unterschiedlichste Weise erfolgen:

> Wir übernehmen temporär oder unbefristet die Medienstelle des Auftraggebers und fungieren als Ansprechpartner der Medienschaffenden. Sämtliche zu vermittelnden Informationen und Hintergründe laufen via Geschäftsleitung zu mir und ich bereite sie mediengerecht auf und verteile sie bzw. sorge für die entsprechenden persönlichen Kontakte.

> Creative Projects Peter J. Aebi ist nur zuständig für die Erarbeitung und Distribution von schriftlichen Meldungen zu Handen der Massenmedien.

> Für einzelne Ereignisse übernehme ich die Funktion des Mediensprechers. In dieser Funktion garantiere ich für die notwendige Verfügbarkeit.

> Vor wichtigen Medienkontakten stehe ich für ein Coaching zur Verfügung

> Es kann sinnvoll sein, eigene Medien für die ungefilterte Information der Öffentlichkeit oder von Kunden zu schaffen. Ich erarbeiten dafür das Konzept und übernehme mit meinem Netzwerk die vollumfängliche Erarbeitung und Distribution.